fallback-image
Zur Übersicht

Thalia

Vater und Sohn Band 1 (BoD – Books on Demand)

12,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783837009606

Der Zeichner und Karikaturist Erich Ohser (1903-1944) wurde berühmt durch seine Bildfolgen: 'Vater und Sohn', die er als Gegner des Nationalsozialismus nur unter dem Pseudonym e. o. plauen veröffentlichen durfte. - Nach einer Denunziation entzog er sich in der Nacht zum 6. April 1944 durch Freitod der Verurteilung durch den Volksgerichtshof. Er hinterließ seine Ehefrau mit dem kleinen Sohn Christian. Die bis heute unverändert beliebten und bewunderten Bildgeschichten hat die Verfasserin mit eigenen Versen versehen.

Person Inge Rosemann, Erich Ohser
Genre Fachwerke
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-8370-0960-6
Abmessungen (B/H/T) 220x155x11mm
Gewicht 314 g