Zur Übersicht

Thalia

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1950 - Kindheit und Jugend (Wartberg Verlag)

12,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783831331505

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre & #8211 an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1950 & #8211 das war die Generation, die in eine der längsten Friedensperioden hineingeboren wurde. Wir waren Kinder der DDR und sehnten uns ständig nach allem, was aus dem Westen kam & #8211 von Schokolade bis Jeans. Wir freuten uns auf den Zuckertütenbaum, Frösi und die Digedags gehörten zu unserer Kindheit. Zur Jugendweihe trugen viele von uns eine Natoplane und den Kinofilm & #8216 Heißer Sommer& #8217 haben wir wohl alle gesehen. Unsere ersten Reisen ohne Eltern führten uns meist an einen Campingplatz an der Ostsee. Voller Zuversicht schauten wir in die Zukunft.

ISBN 978-3-8313-3150-5
Abmessungen (B/H/T) 246x170x12mm
Gewicht 387 g