Zur Übersicht

Thalia

Warum graue Zellen auch mal rosa sind. Spannende Fragen und Antworten rund um dein Gehirn (Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG)

16,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 03741 14880

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783788622411

Ist das Gehirn glitschig? Arbeiten Gehirne wie ein Computer? Warum denken wir mit dem Kopf und nicht mit einem anderen Körperteil? Solche Fragen von Schülern können Wissenschaftler beantworten. Doch der Hirnforscher Prof. Dr. Michael Madeja geht noch einen Schritt weiter und lässt die Gehirnzellen selbst zu Wort kommen! In seinem witzigen Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren erklärt der Autor gemeinsam mit ihnen, wie das menschliche Gehirn funktioniert: - Aufbau des Gehirns für Kinder und Jugendliche lebendig präsentiert: Synapsen, Hirnwindungen und Nervenzellen, Großhirn, Kleinhirn und Stammhirn - Denken, lernen, vergessen: Wie sich das Gehirn ständig verändert und warum wir immer weiter lernen können - Wissenschaft und Forschung: Was steckt hinter Krankheiten wie Alzheimer? - Wie funktionieren optische Täuschungen und was bringt Gehirntraining? - Neurowissenschaft humorvoll präsentiert: ein Sachbuch voller Überraschungen für die ganze Familie Witzige Fragen, pfiffige Antworten: ein Hirnforscher gibt Kindern Auskunft Prof. Dr. Michael Madeja ist Hirnforscher und Arzt. Kann er also in den Kopf eines Menschen schauen und vielleicht sogar Gedanken lesen? Was wissen Neurowissenschaftler wie er über das Gedächtnis? Die beiden Nervenzellen Purki und Pyra wollen alles ganz genau wissen. In gewitzten Dialogen beantwortet Prof. Dr. Michael Madeja ihre Fragen. Anhand von originellen Vergleichen, interessanten Fakten und Skizzen, die die Aussagen einprägsam visualisieren, erläutert er das komplexe Thema auf unterhaltsame Art. Ein amüsantes Sachbuch, das nicht nur Nachwuchsforschern die Biologie der grauen (oder rosa) Zellen näherbringt!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen